Multitalent meets Coaching

Was genau machst du?

 

Ich bin Life & Business Coach, sowie Fitnesstrainerin und Yogalehrerin. Mit meinem Mann haben wir eine Webdesign & Marketing Firma. Meine Coachings sind in verschiedenen Sprachen möglich: Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch und Portugiesisch.

 

Wie bist du zum Coaching gekommen?

 

Als ich ein paar Seiten von Coaches gefunden habe, war ich sehr erstaunt, dass ich meinen Freunden manchmal, ohne es zu wissen, Coachings gegeben habe. In meinem Webdesign & Marketing Business habe ich schon öfter Kunden beraten. Es war ein richtiges AHA-Erlebnis. Dann habe ich eine Ausbildung zum Coach gemacht und schon vor dem Launch meiner Seite angefangen, offiziell als Coach zu arbeiten.

 

Wobei genau kannst du junge Gründer, Freelancer oder KMUs unterstützen?

 

Ich kann junge Gründer, Freelancer und KMUs bei einem Business Konzept helfen, sie bei Marketing und Social Media Strategien unterstützen, Brand Beratung, Webdesign, oder auch einen ausführlichen Webseiten Check machen. Ich kann sie in solchen Kompetenzen unterstützen, beispielsweise in Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstbewusstsein und Sales-Kompetenz.

 

Wie sieht eine typische Coaching Stunde bei dir aus?

 

Jede Stunde wird individuell gestaltet, da jede Person anders ist. Es gibt aber eine ähnliche Struktur. Beim Business Coaching sagt der Coachee zuerst, was er möchte und danach gestalte ich das Coaching mit den Strategien und beantworte seine Fragen.

Beim Life Coaching helfe ich meinen Coachees selbst die Lösungen zu finden. Ich höre zu und finde die Lücken in den Erzählungen meiner Kunden, die gefüllt werden sollen, oder die Ursachen der Probleme. In beiden Coachings arbeite ich mit Coaching Dokumenten, Checklisten und Action Plans, die ich selbst erarbeitet habe.

 

Was hat dich bisher während oder nach einem Coaching am meisten überrascht?

 

Beim Business Coaching war es interessant, dass die Coachees aus aller Welt ähnliche, oder gleiche Fragen und Problemen hatten.

 

Beim Life Coaching überraschte hat mich, dass auch die Menschen, die sehr viel über ihr Leben nachdenken, dringend ein Coaching brauchen. Ich hatte Coachees, die ganz viel über ihr Leben erzählt haben, es aber trotzdem zahlreiche Punkte gab, die wir uns genauer anschauen und analysieren mussten.

 

Webseite: www.elen-ramirez.com

KONTAKT:


Wenn du Elen kontaktieren möchtest, dann kannst du das hier per Email direkt tun.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.