Carolin Kruse 

Was genau machst du?

 

Ich arbeite als freiberufliche Beraterin im Bereich Mobilität und Tourismus. Meine Stärken liegen in der Entwicklung von Marketing- und Vertriebskonzepten (Strategie, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Marktanalysen), Businessplänen sowie in der Produktentwicklung. Ich entwickle Strategiekonzepte (z. B. für den ländlichen Raum, Radverkehrsförderung, CarSharing) und unterstütze Regionen bei der Vermarktung ihres Angebotes und beim Vernetzen der Akteure. Außerdem organisiere ich für Kommunen und andere politische Träger Workshops, um beispielsweise die Vernetzung in der Region voranzutreiben. Hierdurch entstehen z. B. nachhaltige Konzepte für eine umweltfreundliche Mobilität. Ferner arbeite ich an marktforschungsrelevanten Themen. Hier leite ich u. a. eine Studie, die sich mit dem Energiesektor befasst.

 

Wie kannst du mit deinem Coaching Unternehmer, Startups und Freelancer unterstützen? 

 

Durch meinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und meine Projekterfahrungen kann ich jungen Unternehmern, Startups und Freelancer bei analytisch-strategischen Fragestellungen und bei der Erstellung von Businessplänen helfen. Meine Branchenschwerpunkte sind die Mobilität, die Energie und der Tourismus. Während meines Coachings vermittle ich dem Kunden beispielsweise das Framework, um selbstständig eine Marktanalyse durchführen zu können. Dem Lerneffekt kommt eine besonders hohe Bedeutung zu, da eine Marktanalyse in regelmäßigen Abständen wiederholt werden sollte. Da ich bereits viele Analysen gemacht habe, kann ich dem Kunden, neben meinem Wissen, auch meine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Ferner kann ich durch meine inhaltlichen Erfahrungen auch Jungunternehmer etc. bei der Produktentwicklung unterstützen.

 

Kannst du uns eine Erfolgsgeschichte mit einem Startup bzw. einer Gründerin oder Gründer erzählen? 

 

Da ich noch relativ neu in der Coachingszene für GründerInnen bin, beziehe ich mich auf Erfolge in meinen vergangenen Projekten. Einige meiner Projekte gingen schon in die Umsetzung. Dies verzeichne ich als Erfolgsgeschichten, da ein Projekt für mich erst gänzlich erfolgreich abgeschlossen ist, wenn es in die Implementierung geht. Ich arbeite umsetzungs- und ergebnisorientiert, was auch die Grundlage meines Coachingansatzes ist.

 

Welche 3 Hashtags beschreiben dich und dein Coaching am besten?

 

#Individuell (Kundenbezug) #Nachhaltig (Lern-Effekt) #Ergebnisorientiert


Mehr Informationen: Webseite


KONTAKT:

 

Vereinbare direkt über dieses Formular einen Termin ab 18 Uhr mit Carolin :

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.