Jörn Hendrik Ast

Was genau machst du? 

 

Als Solopreneur bin ich mit verschiedenen Projekten viel online unterwegs, z.B. mit eigenen Formaten in Workshops und in individuellen Beratungsmandaten. Zum einen habe ich das 'ffluid Sales Coaching' entwickelt bei dem ich Freelancern, Startups und Vertriebsmanagern helfe, mehr Umsatz zu generieren und die richtigen Kunden zu gewinnen. Zum anderen habe ich zusammen mit meiner Coachingpartnerin Inken Arntzen das Superhelden-Training entwickelt, ein Karriereorientierungsprogramm indem es darum geht, das zu finden was man wirklich will.

 

Wie kannst du mit deinem Coaching junge Unternehmer, Startups und Freelancer unterstützen? 

 

Gemeinsam mit den Startups unterstütze ich in die Entwicklung ihres perfekten Pitches, nehme ihnen die Angst vor der Kaltakquise und schärfe die Kommunikationsfähigkeiten. In den Coachings entwickeln wir u.a. Verkaufsstrategien, berechnen Kosten für die Kundenakquise und erarbeiten Telefonleitfäden.

 

In meinem anderen Training (Superhelden-Coaching) geht es um das Finden der eigenen Karrieresuperkraft. In einem dreitägigen Workshop lernen unsere Teilnehmer ihre Fähigkeiten ganz genau kennen, erarbeiten Pläne für eine erfüllte Karriere und bekommen so einen klaren Aktionsplan in die Hand, der ihnen hilft den ersten Schritt zu machen.

 

Kannst du uns eine Erfolgsgeschichte mit einem Startup bzw. einer Gründerin oder Gründer erzählen?

 

Ganz toll finde ich die Zusammenarbeit mit dem Betahaus hier in Berlin, der Deutsche Bahn und dem Korea Accelerator. Ich habe mit über 15 Startups zusammengearbeitet, an Pitches gefeilt, Telefontrainings gemacht und viel viel gelacht.

 

Welche 3 Hashtags beschreiben dich und dein Coaching am besten?

 

#Salespower #Superheldenkraft #Karriereorientierung

 

Mehr Informationen:

Webseite

Superhelden-Training.de 

Linkedin

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.