Holger Ahrens

Was genau machst du?

 

Als Berater, Trainer und Coach helfe ich Unternehmern beim digitalen Selbstmarketing. Durch gezielte Nutzung von On- und Offline-Kanälen kann man Interessenten zu Fans, zu Kunden und zu Multiplikatoren machen. Praktisch geschieht dies durch die Optimierung von Online-Profilen bei XING, LinkedIn und Co., der Vernetzung von Medien sowie der Beratung rund um angemessenes und nachhaltiges Netzwerken. So verbinden sich theoretisches Wissen, Tools und strategisches Tun zu wertschöpfenden Aktivitäten.

 

Wie kannst du mit deinem Coaching junge Unternehmer, Startups und Freelancer unterstützen?

 

Bei einer Profiloptimierung analysiere ich vorab die aktuelle Wirkung der Auftraggeber im Netz. Darauf basierend besprechen wir online oder persönlich Verbesserungspotentiale in einer gemeinsamen Session. Durch viele Anregungen und Praxisbeispiele können die Auftraggeber schon nach einem geringen Zeitinvestment selbstständig ihr Erscheinungsbild online verbessern und es so Kunden vereinfachen, ihre Produkte und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

 

Für Unternehmer und Organisationen, die Aktivitäten rund um ihr digitales Selbstmarketing mit meiner Unterstützung (weiter-)entwickeln wollen, biete ich Workshops, individuelle Sessions über Zeitbudgets und Gespräche sowie einen Pool von Mehrwertpartnern für Foto, Video und HR an.

 

 

Kannst du uns eine Erfolgsgeschichte mit einem Startup bzw. einer Gründerin oder Gründer erzählen?

 

Die Erwartung eines kausalen Zusammenhangs zwischen Aktivitäten in Business-Portalen und Aufträgen ist eine hehre. Vielmehr geht es darum Möglichkeiten zu schaffen, Menschen, Systeme und Informationen zu vernetzen - und dann klappt es auch mit den Aufträgen. Immer wieder.

 

Welche 3 Hashtags beschreiben dich und dein Coaching am besten?

 

#profiloptimierung #selbstmarketing #reputationsmanagement

 

Mehr Informationen: Webseite


KONTAKT:

 

Vereinbare direkt über dieses Formular einen Termin mit Holger:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.