Mit Life Coaching zum Glück 

Was genau machst du?

 

Ich habe vor einem Jahr meinen beruflichen Traum verwirklicht und arbeite seitdem als Life Coach für junge, erfolgreiche Menschen und baue gerade mein eigenes Coaching-Unternehmen auf. Persönliche Weiterentwicklung, Philosophie, Psychologie und Neurologie haben mich schon immer fasziniert. Das alles als Coach mit meinen eigenen Erfahrungen verbinden zu können und anderen Menschen weiterzuhelfen, erfüllt mich sehr. Darüber hinaus arbeite ich als Artist Managerin und Coach bei Guerilla Entertainment.  

 

Wie bist du zum Coaching gekommen?

 

Ich habe vor 5 Jahren selber das erste Mal ein Coaching bei der Contextuellen Coaching Academie gemacht, das sehr viele positive Veränderungen für mein Leben mit sich gebracht hat. Die Erfahrung zu machen, immer wählen zu können und ein selbstverantwortliches, pro-aktives Leben zu führen, hat für mich sehr viel verändert. 

 

Bei was genau unterstütz du Menschen, die zu dir kommen?

 

Der Fokus meiner Arbeit liegt darin mit meinen Klienten einen Weg in die Umsetzung ihrer Ziele und Visionen zu finden, Mauern im Kopf abzubauen und sich ein erfülltes Leben zu kreieren. Der erste Schritt dahin liegt meistens im Bewusstmachen und Beenden der eigenen Selbstsabotage und dem überwinden der Grenzen, die wir uns setzen. Es geht darum ein Mindset zu kultivieren, dass von Selbstwirksamkeit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten geprägt ist. Ein solches Mindset ist sowohl beruflich als auch privat Gold wert. Erfolg bedeutet für jeden von uns etwas anderes und es geht darum, den individuellen Weg zu finden, der sich für einen selbst wahr und inspirierend anfühlt. 

 

Wie sieht eine typische Coaching Stunde bei dir aus?

 

Im Fokus steht immer der Coachee mit seinem Thema/Ziel/Problem, das wir in Form eines Gespräches lösungsorientiert anschauen. Im Coaching wird für den Coachee ein bewertungsfreier Rahmen geschaffen, in dem man Problemstellungen aus unterschiedlichen Perspektive wahrnehmen kann und so leichter neue Lösungswege erkennt. Im Normalfall dauert eine Coaching Sitzung 90 Minuten.

 

Was hat dich bisher während oder nach einem Coaching am meisten überrascht?

 

Wie schnell man positive Veränderungen auf den Weg bringen kann und wie kraftvoll selbstverantwortliches Handeln ist. 

 

Mehr Informationen zu Laura findest du auf ihrem Coachimo-ProfilHier kannst du Laura auch kostenlos und direkt kontaktieren. 

Du hast eine Frage zu Laura? Dann schreib uns hier eine Nachricht. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.